NACHHALTIGE BARFUßSCHUHE

Nullabsatz & Zehenfreiheit

BARFUßSCHUHE AUS DEUTSCHLAND*

Handgenähte Kautschuksohle

20 TAGE RÜCKGABE

Versand und Rücksendung mit DHL
X

FAQ und Kontakt

Hier findest Du Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, sende uns doch einfach eine E-Mail oder rufe uns an.

ZAQQ Schuhe tragen

Bin ich mit Euren Schuhen vor Glasscherben und spitzen Steinen geschützt?

Wir können bestätigen, dass die Sohlen unserer Modelle einen effektiven Schutz gegen liegende Scherben, spitze Steine oder Dornen bieten.

1
Habe ich in Euren Barfußschuhen guten Halt?

Definitiv! Gerade durch die direkte Nähe zum Boden und unsere Katschuksohle hast Du erstaunlich viel Halt und Grip. 

1
Kann jeder, unabhängig vom Alter, Eure Schuhe tragen?

Ideal wäre, wenn Kinder erst gar nicht die ursprüngliche Laufbewegung durch Schuhe verlernen würden. Ältere Menschen sind oft verunsichert, ob es für sie noch sinnvoll ist Zehenschuhe/Barfußschuhe zu tragen. In keinem Fall hängt dies vom Alter, sondern eventuell vom Grad der Beschwerden ab.

1
Passen die Schuhe auch bei schmalen / breiten Füßen ?

Jeder Fuß ist unterschiedlich, deshalb gibt es auch nicht die perfekte Passform. Es kommt nicht darauf an ob Du einen schmalen oder einen breiten Fuß hast, denn unsere Schnitte sind auf maximalen Komfort ausgelegt und können nicht mit einem herkömmlichen Schuh verglichen werden. Der Halt am Fuß wird über den Einstieg in den Schuh und die spezielle Schnürung erreicht. Damit sich der Fuß wohl fühlt, sollte der Schuh deshalb auch nicht zu fest sitzen. Zusätzlich verwenden wir unterschiedliche Leisten für Damen und Herren. Probiere es einfach aus, bis jetzt hat noch jeder Fuß einen passenden ZAQQ gefunden.

1
Sind die Schuhe auch bei warmen Temperaturen geeignet ?

Unsere Schuhe kannst Du jeden Tag und bei jedem Wetter tragen. Ein Lederschuh hat viele Vorteile, denn er ist einerseits atmungsaktiv und bietet dadurch ein gesundes Fußklima, andererseits ist er sehr Wasser- und Schmutzabweisend. Von daher spielt es keine Rolle ob die Temperaturen hoch oder niedrig sind, in einem ZAQQ Schuh herrscht immer ein Wohlfühlklima für Deine Füße.  

1
Sind Eure Schuhe zum Fahrradfahren geeignet?

In jedem Fall, allerdings ist das ambitionierte Radfahren, egal ob mit dem MTB oder dem Rennrad, mit speziellen Radschuhen mit sehr harten Sohlen sinnvoll. Für eine Fahrt mit dem herkömmlichen Rad mit üblichen Pedalen sind Barfußschuhe in jedem Fall geeignet.

1
Welche Schuhe trage ich im Winter?

Es gibt den ZAQQ PREQUEL oder QUINTIC als Wintervariante mit echter Lammfellfütterung. 

Hier findest Du eine Auswahl unserer Wintermodelle:

<< ZAQQ Winterschuhe >>

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular