NACHHALTIGE BARFUßSCHUHE

Nullabsatz & Zehenfreiheit

BARFUßSCHUHE AUS DEUTSCHLAND*

Handgenähte Kautschuksohle

20 TAGE RÜCKGABE

Versand und Rücksendung mit DHL
X

FAQ und Kontakt

Hier findest Du Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, sende uns doch einfach eine E-Mail oder rufe uns an.

Material und Pflege

Wie kommt es, dass das Leder meiner Schuhe eine unterschiedliche Narbung aufweist ?

Die Narbung stellt die natürlich Struktur des Leders dar, vergleichbar mit der Rinde eines Baumes und der daraus entstehenden Maserung in einem Parkettboden. Mit viel Farbe oder einem sehr groben Schliff kann beides versteckt werden, jedoch ist gerade die Struktur Ausdruck eines qualitativ sehr hochwertigen Naturproduktes, denn es wird nur sehr schonend bearbeitet um seinen einzigartigen Charakter zu erhalten.

1
Wie pflege ich Merino Schuhe

Mittels eines Tuches oder einer weichen Bürste können leichte Verschmutzungen entfernt werden, stärkere Verschmutzungen können mit einem feuchten Lappen gereinigt werden. Bei Verwendung von Imprägniersprays bitte darauf achten, dass sie für atmungsaktive Materialien geeignet sind.

1
Wie pflege ich Pinatex Schuhe

Pinatex ist eine natürliche und vegane Alternative für Leder, das aus Zellstofffasern von Ananasblättern gewonnen wird.

Pinatex benötigt keine zusätzlichen Ressourcen wie Wasser, Düngemittel oder Pestizide und ist nachhaltig, da es ein Nebenprodukt der Ananasproduktion ist.

Wir empfehlen zur Pflege ein feuchtes Tuch und die Nutzung von "Organic Cream". Bitte keinesfalls Imprägnierspray verwenden. 

 

1
Wie pflege ich vegane Modelle?

Grobe Verschmutzungen kannst Du ganz einfach mit einer Bürste entfernen. Mit einem warmen, feuchten Tuch lassen sich eingetrocknete Ränder oder Flecken entfernen. Alternativ kannst Du auch den kompletten Schuh mit einem universellen Spray pflegen.

1
Wie pflege ich wasserdichte Schuhe?

Grobe Verschmutzungen kannst Du ganz einfach mit einer Bürste entfernen. Mit einem warmen, feuchten Tuch lassen sich eingetrocknete Ränder oder Flecken entfernen. Anschließend das Leder an den glatten Stellen mit einer Schuhcreme dünn eincremen. Alternativ kannst Du auch den kompletten Schuh mit einem universellen Spray pflegen.

1
Wie werden ZAQQ Schuhe aus Leder und aus veganem Material am besten gereinigt und gepflegt?
peaq2-Andere-29i8o2IQ9k0oBv
 

Was man liebt ….... das pflegt man. Dies sollte auch für hochwertige Schuhe gelten. Deine Schuhe ertragen jeden Tag tausende von Tritten, werden mit Schmutz und Feuchtigkeit bedeckt, müssen über Steine und andere spitze Gegenstände laufen und sollen dabei immer perfekt gestylt aussehen. Das ist eine Mammut Aufgabe. Besonders nach der kalten und nassen Jahreszeit braucht der eine oder andere Schuhe wohl etwas mehr Zuwendung. Dabei kannst Du Deine Schuhe mit einfachen Mitteln und wenig Aufwand in einem neuwertigen Zustand halten.

Unser Leder ist sehr widerstandsfähig und zeigt sich auch bei hohen Beanspruchungen immer von seiner besten Seite. Aber wie bei jedem Lederschuh benötigt es eine Auszeit, um sich zu regenerieren. Deshalb solltest Du Deine Schuhe generell immer nur einen Tag tragen und ihnen danach einen Tag Auszeit gönnen. Nur so kann das Leder die aufgenommene Feuchtigkeit wieder abgeben und seine Form wahren. Zur Pflege reicht eine trockene Bürste mit der Du am Besten wöchentlich grobe Verschmutzungen entfernst. Mit einer Rauhlederbürste kannst Du die samtige Oberfläche wieder in Form bringen. Anschließend sollte das Leder mit einem farblosen Rauhlederspray imprägniert werden. Durch die Imprägnierung haftet der Schmutz nicht so leicht am Leder, auch kann z.B. Regenwasser noch schlechter in den Schuh eindringen, da der natürliche Schutz des Leders unterstützt wird.

Für Modelle bei denen die glatte Seite es Leders nach außen verarbeitet wurde, kannst Du wahlweise ein ebenfalls ein Imprägnierspray verwenden oder aber farbige Schuhcreme sehr dünn auftragen. Nach einer kurzen Einwirkzeit dann das Leder mit einer weichen Bürste nachpolieren. Bitte die Schuhcreme wirklich nur dünn auftragen, denn sonst kann das Leder nicht mehr atmen und das Fußklima im Schuh wird nachteilig beeinflusst.

Mit diesen einfachen Maßnahmen kannst Du Dich am Aussehen Deiner Lederschuhe für eine lange Zeit erfreuen. ..

1
Wird Euer Leder behandelt bzw. wie ist es behandelt?

Unser Leder wird von uns nicht nachbehandelt oder imprägniert. Wir verarbeiten ausschließlich Leder aus namhaften und zertifizierten Gerbereien in Deutschland und der EU, die das Thema Umweltschutz nicht nur drucken sondern auch leben. Daher ist jedes Leder unserer Schuhe ein Naturprodukt, welches abhängig von der Nutzung ein gewisses Maß an Pflege benötigt. Wenn Du lieber auf Pflegemittel wie z.B: Sprays verzichten möchtest, dann kannst Du dies gern tun. Auch ein gealtertes Leder hat seinen ganz eigentümlichen Charme.  

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular