Nachhaltige Barfußschuhe

Nullabsatz & Zehenfreiheit

Barfußschuhe aus Deutschland*

Handgenähte Kautschuksohle

Verlängerte Rückgabe bis 15.01.19

Kostenfreie Rücksendung
X

FAQ und Kontakt

Hier findest Du Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, sende uns doch einfach eine E-Mail oder rufe uns an.

Größenberatung

Kann es sein, dass ich das Gefühl habe, dass mir die Schuhe zu weit sind?
Barfußschuhe müssen weit sein, damit sich die Zehen optimal bewegen können. In zu engen Schuhen können die Zehen nicht arbeiten und die Muskulatur verkümmert. Oft vermittelt anfangs auch die Eigenwahrnehmung, die sog. Propriozeption, dass der Barfußschuh zu groß sei. Wir tragen häufig zu enge und kurze Schuhe und sind es gewohnt zu kurze Schuhe zu tragen. Menschen mit einem flachen Fußspann sollten eher eine schmalere Variante wählen. Ein Schnürschuh eignet sich besser als ein Slipper oder Ballerina. Oft hilft auch ein etwas höherer Schuh, der durch die Schafthöhe besser anliegt. Wenn sich die Ösen dennoch fast "überlappen" hilft es oft etwas Volumen aus dem Schuh zu nehmen. Dies gelingt mit etwas dickeren Socken oder eine Einlegesohle. So kommt der Fuß im Schuh etwas höher und füllt den Schuh besser aus.
1
Schuhgröße

Für das Messen Deiner Füße haben wir ein Video zur Verfügung gestellt. Hier siehst Du anschaulich wie kinderleicht schnell eine genaue Vermessung Deiner Füße möglich ist. Das Video findest Du unter folgendem Link:

<< Größenberatung >>

1
Wo steht im Schuh die Größe ?
m Schuhe selbst findest im Innenbereich die Größenangabe
 
Du findest die gelieferte Schuhgröße auch auf Deiner Rechnung und Bestellbestätigung.
1

Top 3 FAQs

1. Welche Schuhe trage ich im Winter?

Es gibt den ZAQQ PREQUEL oder QUINTIC als Wintervariante mit echter Lammfellfütterung. 

Hier findest Du eine Auswahl unserer Wintermodelle:

<< ZAQQ Winterschuhe >>

2. Wie sind die Bedingungen für Rücksendung und Umtausch?
Da wir von der Qualität und dem Design unserer Produkte zu 100 % überzeugt sind, ist für uns trotz individueller Anfertigung auf Nachfrage ein Umtausch- und Rückgaberecht von 20 Tagen nach Erhalt eine Selbstverständlichkeit. Du hast damit die Sicherheit, sollten Dir Deine ZAQQ Barfußschuhe wirklich nicht gefallen, dann kannst Du sie vollkommen unkompliziert an uns zurücksenden. 
 
Bitte senden Deine ZAQQ`s in der originalen Verpackung an uns zurück. In diesem Zusammenhang solltest Du jedoch beachten, dass wir Dir eine Rückerstattung oder einen Umtausch nur garantieren können, wenn die Schuhe in einwandfreiem Zustand sind.
 
Alle Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind für Dich versandkostenfrei. Solltest Du außerhalb Deutschlands wohnen, dann können wir die Kosten für den Rücktransport leider nicht übernehmen und sie gehen zu Deinen Lasten, es sei denn, die Rücksendung erfolgt aufgrund eines Fehlers der bei uns liegt und aus Ländern der Europäischen Unioun erfolgt. Sollte dies der Fall sein, dann wähle bitte einen Standard Versand, denn wir erstatten keine Kosten, die durch Express-Sendungen entstehen.
 
Bei begründeten Rücksendungen, welche Ihren Ursprung außerhalb der europäischen Union haben, können wir die Transportkosten leider nicht erstatten.
 
Sobald Deine ZAQQ`s bei uns eingetroffen und überprüft wurden, erfolgt umgehend die Gutschrift.
 
Alternativ schicken wir Dir gerne ein anderes ZAQQ Modell zu oder Du erhältst Dein gewähltes Modell in einer anderen Farbe. 
3. Bin ich mit Euren Schuhen vor Glasscherben und spitzen Steinen geschützt?

Wir können bestätigen, dass die Sohlen unserer Modelle einen effektiven Schutz gegen liegende Scherben, spitze Steine oder Dornen bieten.

Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular