Nachhaltige Barfußschuhe

Nullabsatz & Zehenfreiheit

Barfußschuhe aus Deutschland*

Handgenähte Kautschuksohle

Verlängerte Rückgabe bis 15.01.19

Kostenfreie Rücksendung
X

FAQ und Kontakt

Hier findest Du Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, sende uns doch einfach eine E-Mail oder rufe uns an.

Gesundheit

Kann Barfußlaufen ungesund sein?

Mit Sicherheit nicht, jedoch sind unsere Füße dies durch das ständige Tragen von Schuhen nicht mehr gewohnt. Die meisten Schuhe verändern das Gangbild dramatisch. Der Fuß setzt durch Fersenüberhöhung und Dämpfung auf der Ferse und nicht im Vorfuß-Mittelfußbereich auf. Dabei ist das Knie oft ?verriegelt? und die Aufprallkräfte wirken sich sowohl auf Fuß, Knie, Hüfte und Rücken aus. Der Schritt wird zu lang und das Gangbild verlagert sich. Im Prinzip ist jeder Schritt wie ein kleiner Sprung, jedoch ist dies in nahezu allen herkömmlichen Schuhen überhaupt nicht möglich, was zu einer Verkümmerung vieler Muskeln im Fuß und zu einer schlechtem Körperhaltung führen kann. Barfußgehen sollte immer behutsam begonnen werden, mehrmals wöchentlich ein Spaziergang von 15 - 30 Minuten auf weichen Böden wären ein idealer Einstieg. Alle Barfußschuhe übernehmen dabei eine Schutzfunktion. Ein exzessiver Umstieg von herkömmlichen Schuhen auf Barfußschuhe wird in keinem Fall sinnvoll sein. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Trainingstipps.

1
Kann ich Eure Barfußschuhe auch tragen, wenn ich Probleme mit dem Rücken, den Füßen oder den Knien habe?

Barfußlaufen stärkt die Muskeln deiner Füße, korrigiert deine Haltung und entlastet die Gelenke.

1
Sind Barfußschuhe für mich geeignet, wenn ich einen Hallux valgus habe?

Viele Kunden mit diesem Problem berichten, dass ihnen das dünne Obermaterial Linderung bringt.

1
Was ist, wenn ich einen Knick-, Senk- oder Plattfuß habe?

Orthopäden empfehlen zur Kräftigung der Fußmuskulatur in diesen Fällen sehr häufig ein moderates Barfußlaufen. Die Barfußschuhe sind ein optimaler Schutz vor Verletzungen.

1

Top 3 FAQs

1. Welche Schuhe trage ich im Winter?

Es gibt den ZAQQ PREQUEL oder QUINTIC als Wintervariante mit echter Lammfellfütterung. 

Hier findest Du eine Auswahl unserer Wintermodelle:

<< ZAQQ Winterschuhe >>

2. Wie sind die Bedingungen für Rücksendung und Umtausch?
Da wir von der Qualität und dem Design unserer Produkte zu 100 % überzeugt sind, ist für uns trotz individueller Anfertigung auf Nachfrage ein Umtausch- und Rückgaberecht von 20 Tagen nach Erhalt eine Selbstverständlichkeit. Du hast damit die Sicherheit, sollten Dir Deine ZAQQ Barfußschuhe wirklich nicht gefallen, dann kannst Du sie vollkommen unkompliziert an uns zurücksenden. 
 
Bitte senden Deine ZAQQ`s in der originalen Verpackung an uns zurück. In diesem Zusammenhang solltest Du jedoch beachten, dass wir Dir eine Rückerstattung oder einen Umtausch nur garantieren können, wenn die Schuhe in einwandfreiem Zustand sind.
 
Alle Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind für Dich versandkostenfrei. Solltest Du außerhalb Deutschlands wohnen, dann können wir die Kosten für den Rücktransport leider nicht übernehmen und sie gehen zu Deinen Lasten, es sei denn, die Rücksendung erfolgt aufgrund eines Fehlers der bei uns liegt und aus Ländern der Europäischen Unioun erfolgt. Sollte dies der Fall sein, dann wähle bitte einen Standard Versand, denn wir erstatten keine Kosten, die durch Express-Sendungen entstehen.
 
Bei begründeten Rücksendungen, welche Ihren Ursprung außerhalb der europäischen Union haben, können wir die Transportkosten leider nicht erstatten.
 
Sobald Deine ZAQQ`s bei uns eingetroffen und überprüft wurden, erfolgt umgehend die Gutschrift.
 
Alternativ schicken wir Dir gerne ein anderes ZAQQ Modell zu oder Du erhältst Dein gewähltes Modell in einer anderen Farbe. 
3. Bin ich mit Euren Schuhen vor Glasscherben und spitzen Steinen geschützt?

Wir können bestätigen, dass die Sohlen unserer Modelle einen effektiven Schutz gegen liegende Scherben, spitze Steine oder Dornen bieten.

Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular