NACHHALTIGE BARFUßSCHUHE

Nullabsatz & Zehenfreiheit

BARFUßSCHUHE AUS DEUTSCHLAND*

Handgenähte Kautschuksohle

30 Tage Rückgabe

Versand und Rücksendung mit DHL
X

FAQ und Kontakt

Hier findest Du Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, sende uns doch einfach eine E-Mail oder rufe uns an.

Muss ich etwas beachten, wenn ich anfangen möchte in Barfußschuhen zu joggen?/Muss ich meine Lauftechnik ändern?

Du musst ganz von vorne beginnen, indem du deine Körperhaltung neu einübst und deine gewohnte Lauftechnik korrigierst. Danach wirst du schrittweise deine Beinmuskeln, sowie die Unterschenkelsehnen und -bänder stärken. Auch dein Fußgewölbe wird sich allmählich anpassen und bald als natürlicher Schutz dienen. Haltung: Brust heraus, Kopf hoch und Blick zum Horizont. Als Hilfe kannst versuchen, deine Ohren so weit wie möglich von deinen Schultern zu entfernen (aber nicht überdehnen!). Gang: Mach leichte, kurze Schritte. Du solltest mit dem flachen Fuß aufkommen, mit dem Gewicht auf dem Fußballen. Der Fußballen ist das harte Stück des Fußes direkt hinter dem großen Zeh. Springe ein paar Mal auf der Stelle auf und ab, um ihn zu finden. Wenn du mit dem vorderen Teil des Fußes aufkommst, benutzt du dein Fußgewölbe und die Muskeln und Sehnen deines Fußes, um den Aufprall natürlich abzudämpfen. Eine gute Lauftechnik verstärkt diesen Effekt. (Studie von Daniel Lieberman)

1
Erstellt:
1
1